forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oddel
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 13:53 
Offline

Registriert: 03.04.2006, 21:04
Beiträge: 47
Weiß jemand was da los ist ?
Habe ihn in Regensburg und Esslingen vermisst. War aber schön Nico wieder zu sehen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oddel
BeitragVerfasst: 16.04.2024, 15:01 
Offline

Registriert: 15.03.2006, 21:26
Beiträge: 200
Wohnort: Koh Rong, Cambodia
Moin auch, ihr vielen lieben Menschen,

tja, was ist mit Oddel...also, wen es interessiert, der kann ja jetzt hier weiterlesen.

Nun, lasst mich 2018 im März/April beginnen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Schlaganfälle erlitten, welche sich beide als Augeninfarkte im linken Auge darstellten. Deswegen kann ich auch noch reden, laufen, ja eigentlich so ziemlich alles. Ich hatte verdammtes Glück im Unglück. Am Ende fehlten mir ein "paar Pixel" im Sehfeld des linken Auges. Soviel zu den physischen Effekten...
Denn dann kam das innere Chaos, die konkrete Begegnung mit der eigenen Endlichkeit. Ich hatte immer fest geglaubt, ja war innerlich eigentlich sehr überzeugt, dass mich meine eigenes Ende nicht schrecken kann. Doch die Realität war dann doch anders,... ganz anders... Ich befand mich plötzlich wie im freien Fall. Völlig depressiv...vollkomen schockiert von einem maroden und durchweg beschissenem „Gesundheitssystem“ (ich saß geschlagene 8 Stunden in der Notaufnahme mit einem Schlaganfall bevor sich endlich mal ein des deutschen nicht mächtiger Arzt mit mir befasste), überfordert mit der Situation, überfordert mit dem Fachkauderwelsch der verschiedensten Fachbereiche in diversen Klinikaufenthalten die sich anschlossen, und einer Entscheidung pro/kontra schwerer Eingriffe mit jeweils hohen OP-Risiken hinsichtlich meiner bis dahin mir unbekannten Grunderkrankrankung: Arteriosklerose. Genauer gefällig ? Sehr gerne ! Meine hirnversorgenden Arterien sind auf der rechten Seite stark verschlossen (80% Stenose der ACI nach NASCET Kriterien,...kann man googeln ;-), plus einer komplexen Verkalkung einer Schlüsselbeinarterie, welche sich die Versorgung meiner linken Gehirnhälfte mit dem rechten Arm teilt...Pendelfluss, oder so ähnlich. Das erklärte allerdings nun auch, warum mir beim Spielen in den letzten Jahren immer öfter der rechte Arm einschlief...oha ! Die Gefäßchirurgen sagten mir "Stents nicht möglich,...aufschneiden, auskratzen, patchen"...na Danke ! Und das verteilt über mehrere Eingriffe...ergo potenziertes Gesamtrisiko dabei entweder draufzugehen, oder mit nem Megaschlaganfall wieder wach zu werden um fortan sabbernd im Rollstuhl zu sitzen und nix mehr zu können. Wie hab ich mich wohl entschieden ? Inzwischen schrieben wir das Jahr 2019. Meine depressive Phase ließ ich langsam hinter mir.

Genug von Krankheit und Tod. Jetzt, da ich wusste wie es um mich bestellt war, bzw welche statistische Restlebenserwartung mir zu Teil wurde, stand ich also da und musste mir die Frage beantworten: Was willst du mit deiner restlichen Zeit anfangen ? Also dachte ich nach...und während ich nachdachte kam....CORONA. 3 Jahre meiner Restzeit hat dieser ganze Wahnsinn aufgefressen. Aber so schnell kriegt ihr mich nicht !

Es kam das Jahr 2022, und ich hatte die Absicht mir die Welt noch ein wenig anzuschauen. Folglich flog ich in jenem Jahr mit meiner Freundin nach Siem Reap, weil ich unter anderem auch wenigstens einmal Angkor Wat sehen wollte. Das liegt bekanntlich in Kambodscha...ich weiß nicht wie oft ich mir Holiday in Cambodia seitdem wieder angehört habe...einer der großen Glanzstunden des Punks !!!
Ja und was glaubt ihr was wir dort noch entdeckten ? Auf einer kleinen Insel im Golf von Thailand mit dem schönen Namen Koh Rong fanden wir unser kleines Paradies. In dem kleinen Inselort "Koh Touch" fanden wir einen Haufen von "Barrang" (=Ausländer auf Khmer), welche sich ausnahmslos als Anarchisten internationaler Herkünfte entpuppten. Welche Wahl hatten wir denn ? Was hatten wir noch zu verlieren ? Deutschland ?... FUCK GERMANY !!! Wir entschieden uns dafür die restliche Zeit unserer kleinen und unbedeutenden Leben genau hier zu verbringen...in einem Land, in dem man noch freier sein kann als sonst wo auf diesem schwarzen Planeten ! Ist mein voller Ernst ! Und damit uns nicht langweilig wird, sind wir gerade dabei genau hier einen Laden aufzumachen. "SOUNDGARDEN KohRong - Art & Noise".

Also, wenn euch das Fernweh packt...ihr seid hier herzlich willkommen. Und ich würde mich natürlich RIESIG freuen ein paar "nette, alte Bekannte" hier begrüßen zu dürfen. Wir hätten auch ein paar - zwar nur wenige Unterkünfte anzubieten. Wird allerdings kein ruhiger, dafür aber beschaulicher Urlaub...ich kann's halt nicht lassen,...hehehe... ich hab mir hier ne 16kW Beschallungsanlage zugelegt nebst Mischpult und Bühnenmonitoren und: Backline für Bands (das ist wohl in Südostasien so üblich...Bands kommen nur mit Sticks, Gitarren und Kehle). Zwar bin ich deswegen jetzt ziemlich pleite, aber dafür geht's mir seelisch und physisch (wieder!) blendend.

Wer kommt kriegt also nicht nur ein Inselparadies zu sehen, sondern auch gehörig was auf die Ohren.

Luv u ALL !!!
Euer Oddel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: