forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köln.1 & Köln.2
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 02:15 
Offline

Registriert: 20.10.2011, 22:08
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Als ich mir im Sommer die zwei Karten für Freitag und Samstag bestellt hatte, dachte ich noch, dass es eine leicht bescheuerte Idee sei, sich das gleiche Konzert unmittelbar hintereinander zweimal zu geben. "Aber wenn sie schon mal in der Gegend sind...", dachte ich. Und EA80 ist immer ein Besuch wert.

Freitag war dann schon irgendwie klar, dass dies ein historisches Ereignis sein könnte. "Die nächsten 13 Lieder heißen 202." Das war mal eine Ansage! Fast nur alte Stücke. Ein Klassiker nach dem anderen. Und wenn's damit nicht genug ist, reißt Halts Maul auch noch glatt nach 34 Jahren unfallfreiem Spielens gegen Ende des Konzerts eine Saite.

Heute dann Tag 2, so steht's auf der Karte. Und auch wenn mit dem gleichen Lied angefangen und (fast) mit dem selben Lied abgeschlossen wurde, war der Mittelteil komplett anders. "Die nächsten 12 Lieder heißen Schauspiele". Und noch mehr alter Krams. Herrlich. Ich diesmal nicht an der Seite stehend genießend sondern vorn mit dabei im Gedrängel. Grandios.

Wer beide Abende mitgemacht hat: alles richtig gemacht! Wer nur an einem Abend dabei war: gute alte Musik mitgenommen. Wer nicht konnte: tut mir leid, ihr habt echt was verpasst!

Ich freu mich auf ein Wiedersehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln.1 & Köln.2
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 01:27
Beiträge: 26
Wohnort: Kölle
Ich war am Freitag da, und es war GRANDIOS!!! V.a. die "Vorgruppe" ging mal so RICHTIG ab!

EA80 haben mich wieder voll und ganz überzeugt. Von Alterungserscheinungen ist hier wenig bis gar nichts zu spüren. Wie in den 90ern ehemals in Wuppertal wo die Lautsprecher beinahe umgestürzt sind - wegen der pogenden Menge - haben die auch am 13.12. wieder absolut Vollgas gegeben ***FLEISCHEEEAAAAAAAAARRRRRR!!!!!!!!***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron