forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006, 18:29
Beiträge: 249
Wohnort: Bochum
Capt´n Plusquamperfekt hat geschrieben:
Letztens ging ne Ranola single(hat soweit ich weiß mind. einer von EA80 mitgemacht) für 76 Euro bei Ebay weg.
das muss die LP von 1983 gewesen sein, eine single gibts von Ranola doch gar nicht.... oder etwa doch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 22:43 
Offline

Registriert: 14.03.2006, 21:13
Beiträge: 157
Wohnort: Mönchengladbach
Ich glaube nicht, ich kenne auch nur die LP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2006, 16:59
Beiträge: 68
Hab unter "Mein Ebay" nochmal nachgesehen. Stimmt! Es ist die einzige LP von denen namens Blumen und ist von `84.
"One of the rarest german Punk records" stand im Text. Ich würd sagen, da die super erhalten war geht der Preis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 23:03 
Offline

Registriert: 28.03.2007, 17:31
Beiträge: 32
ich habe mal bei ebay eine kassettenaufnahme von dieser ranola-lp für 34 dm ersteigert. so einen unfug würde ich heute nicht mehr machen. bei mir ging es beim sammeln von ea80/umgebung-sachen am anfang einfach nur darum, alles mal gehört zu haben. ich konnte es nicht leiden, dass es ea80-lieder geben sollte und die konnte ich nur dann hören, wenn ich zufällig auf dem konzert war, an einem automaten vorbeituckerte oder so. und dann ging sehr viel geld in andere hände....
wie gesagt, ich will die lieder hören, ob das vinyl nun gelb, grün oder rot ist, ist mir letztlich ziemlich egal. oder ob das vinyl sogar mp3-farben ist....ich sammele somit die lieder und nicht den tonträger....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
also mir geht es da eher so, daß ich gebrannte tonträger oder musik auf der platte viel weniger wertschätzen kann... einfach weil das drumherum nichts sagt... eine platte auflegen hat was von zelebrieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 08:48
Beiträge: 157
Wohnort: Auf Distanz
Tante Edit.


Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2006, 16:59
Beiträge: 68
Hätte da ne Live Doppel LP von Joy Division.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 18:31
Beiträge: 40
Wohnort: zu Hause
Also ich habe von meiner Freundin und deren Eltern letztes Jahr zum Geburtstag die Gladbach soll brennen 7" geschenkt bekommen! Sie hat dafür stolze 75 € hingelegt! Aber ich habe auch letztens bei Ebay gesehen das die Ranola LP für 155 € weggegangen ist! Ich finde man sollte nicht gleich überstürzen und erstmal abwarten bevor man da einen Haufen Geld hinblättert!z.B. hat es lange gedauert bis ich die Dezember EP erstanden habe, aber das dann nur für 7€! Oder z.b. die erste Ärzte EP für 15 €!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
wiedermal 3 raritäten für 400 € bei ebay über den tisch ... das übersteigt meine schmerzgrenze bei weitem...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:00 
Offline

Registriert: 24.05.2006, 14:01
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
übersteigt meine grenze auch total! ich mein, ich hab ja eh kaum was vondaher isses garnich möglich soviel auszugeben, aber wenn man sich nen bischen umschaut und abwartet kriegt man einiges schon billiger. wobei ich auch mal "mehr" für ne platte ausgeben würde. gerade bei ea80 oder misfits würd ich mehr drauflegen als normal, beides mit abstand meine lieblings bands und leider ziehen beide teilweise fanatische sammler mit sich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
bei ebay verkauft jmd den 8ep sampler... noch 6 tage & jetzt schon bei 80 €... da bin ich echt mal froh, daß ich den schon hab & gar nicht erst in versuchung komme...
... ob es für den köln auftritt was besonderes gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Ich hatte eigentlich alles - in Hamburg gab es da mal so einen Laden...und habe jetzt nur noch ein paar Singles.
Alles verschenkt...ich kann diesen Hype überhaupt nicht (mehr) leiden um Originalpressungen und diese ganze Vinylgeschichte und hebe nur die CD´s auf, weil ich gar keinen Plattenspieler mehr habe.
Es waren auch Strafe-LP´s dabei, eine sogar handnumeriert mit laufender Nummer eins.
Und Devil in Miss Jones Teile.

Ich hab irgendwelche Fanzines aufgeschlagen, geguckt, wer da was sucht von EA 80 oder den anderen Sachen, und hab sie losgeschickt.
Meine Schreie, Mehr Schreie, Licht usw. gingen in Originalpressung und fast noch neu riechend, weil nie gespielt und aus Martin Stehrs Fundus (der Gute!!!) an einen Punker aus Freiburg....irgendson ganz jungscher Kerl, der sicherlich noch heute sich fragt, wie ihm das passieren konnte *kichert*.
Das schien mir meinen geliebten Platten angemessener, als sie zu verschachern. Das passte einfach nicht zu ihrem Style. Ich wollte was anderes für sie.

Eine habe ich noch in einem Bilderrahmen, eine von der Bösen Hand (die "blumen" Single in gelbem Vinyl), da war ich in Hildesheim auf einem Konzert. Die Singles wurden dort verteilt, und ich verlor meine beim Tanzen. Später fand ich sie in der leeren Halle auf dem Boden wieder, die Leute hatten getanzt auf ihr, und sie ging noch ohne einen Kratzer.

Die mag ich dann doch keepen.

Lieber Gruss, blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Supernova hat geschrieben:
z.B. hat es lange gedauert bis ich die Dezember EP erstanden habe


Die Dezember EP wollte ich mal auf einem Konzert kaufen, sie haben gesagt, sie gibt es nur im Dezember zu kaufen und haben sie dann auch tatsächlich geschickt.

Total schönes Cover.

blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
... ist schnell erzählt: ich war mit meiner frau & meiner schwester in köln & wir haben uns natürlich die neue single gekauft... leider ohne den kleinen gutschein darin... doch als ich am 24ten das letze päckchen unter unserem baum auspackte, lag darin ein "mixtape"!!! meine frau hatte ihren gutschein schnell verschwinden lassen & als ich die platten zum auto brachte, durfte sie als erste in das kleine köfferchen greifen... mit geschlossenen augen... & eine cassette ziehen (kommentar des jungen herrn am verkaufsstand war: oh nein auch noch die schönste cassette, (sie ist mit goldstift & ziemlich abgefahrenen mustern verziert)...sie hat bis weihnachten dicht gehalten & mich echt überrascht! die erste seite ist ein schöner mix aus wave/punk stücken a la joy division & als letztes stück eine leicht andere version des stückes "mixtape" (frage: ist das auf jeder cassette drauf?)
... & irgendwie interessiert mich ja doch welches mitglied von ea80 nun "mein" mixtape zusammengestellt hat???...
... es ist weihnacht! also frohes fest!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 23:40 
Offline

Registriert: 15.03.2006, 21:26
Beiträge: 200
Wohnort: Koh Rong, Cambodia
Jense hat geschrieben:
... ist schnell erzählt: ich war mit meiner frau & meiner schwester in köln & wir haben uns natürlich die neue single gekauft... leider ohne den kleinen gutschein darin... doch als ich am 24ten das letze päckchen unter unserem baum auspackte, lag darin ein "mixtape"!!! meine frau hatte ihren gutschein schnell verschwinden lassen & als ich die platten zum auto brachte, durfte sie als erste in das kleine köfferchen greifen... mit geschlossenen augen... & eine cassette ziehen (kommentar des jungen herrn am verkaufsstand war: oh nein auch noch die schönste cassette, (sie ist mit goldstift & ziemlich abgefahrenen mustern verziert)...sie hat bis weihnachten dicht gehalten & mich echt überrascht! die erste seite ist ein schöner mix aus wave/punk stücken a la joy division & als letztes stück eine leicht andere version des stückes "mixtape" (frage: ist das auf jeder cassette drauf?)
... & irgendwie interessiert mich ja doch welches mitglied von ea80 nun "mein" mixtape zusammengestellt hat???...
... es ist weihnacht! also frohes fest!


... nun, die Cassette ist wohl von Maul (soweit ich Deine musikalische Inhaltsbeschreibung recht verstehe)... Die Muster hat dann wohl in diesem Falle eine gewisse M. G. kreiert...
... ach ja - und die Mixtapeversion ist tatsächlich auf jedem Tape... allerdings halt irgendwo auf der jeweilgen Version... man ist schon gezwungen sich nen gewissen Teil anzuhören... (oder vielleicht auch anzutun.. ;-)) Versionen gibt es folglich Vier...
... falls ich jetzt ein "geliebtes Mysterium" von Dir zerschlagen haben sollte indem ich es seines Zaubers beraubte, so vergiß diese Zeilen...

Rock On !
Oddel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
nix ist zerschlagen... danke für die info ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:15 
Offline

Registriert: 01.06.2006, 00:03
Beiträge: 76
Neue Single? Oder ist damit die LP gemeint, muss mir doch nicht schon wieder was Neues kaufen. Uff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 21:09
Beiträge: 113
Wohnort: Düsseldorf
Ja,neue Single.....gab es bei den Köln-Gigs, sind aber wohl alle auf dem Konzert am Samstag verkauft worden, also somit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006, 18:29
Beiträge: 249
Wohnort: Bochum
es sind 600 stück gepresst worden....also keine panik...
=> http://www.squoodge.de/get_release_list.php
bitte nicht überstürzt bei ebay kaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 12:51 
Offline

Registriert: 24.05.2006, 14:01
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
das geht ja schnell ....
http://cgi.ebay.de/7-EA80-W-w-m-d-h-Mix ... dZViewItem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: