forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 22:05 
Offline

Registriert: 10.02.2013, 20:42
Beiträge: 3
Hallo, alte Platten - und Tapesammler (falls diese Zunft noch nicht ganz ausgestorben ist...) bitte bitte bitte lest euch das durch und - wenn möglich - helft mir! Habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet, da sie mich seit Jahren nicht loslässt: Ich hatte mal ein Tape auf dem sich ein oder mehrere Sampler(?) befanden, mit Punk im weitesten Sinne. Es war aber nicht beschriftet. Zweifelsfrei erkannt habe ich den Boxhamsters-Song "Herzblut" (nicht LP-Version, aber nur sehr leicht abgewandelt), das muss aber nichts bedeuten, da auf ein Neunzigertape ja mindestens drei Scheiben gepasst haben, weiterhin befanden sich auch zwei - bis drei Lieder darunter die sehr deutlich nach (alten)Ea80 klangen, und sich auf keinem regulären Album befinden, die waren vom Stil her ziemlich dreckig-punkig, deshalb tippe ich auf achziger Jahre, die Aufnahmequalität war gemessen an heutigem Standart auch nicht gut, das kann aber auch am Zustand des Tapes gelegen haben. Jetzt aber das markanteste: es befand sich darauf ein Stück, das nur von Bass oder ganz rudimentärer Gitarre begleitet wurde, und - ich will verdammt sein wenn ich mich irre - vom EA80Sänger gesungen wurde. Ich habe schon herausgefunden, dass das Lied von "Alexandra" stammt und "Mein Kind schlaf ein heißt", man kann das auch bei Youtube finden (also die Alexandra-Version). Es begann mit den Zeilen: kalt schon weht der Abendwind und es naht die Nacht geschwind, oder so ähnlich. Es ist nicht zu verwechseln mit dem Lied von der "Mehr Schreie", das einen etwas ähnlichen Text hat. Nun nochmal ganz konkret meine Frage: WIE HEIßT DIESE SCHEIBE??? Oder welche könnte(n) es sein? Bitte helft mir, oder gebt mir Tips, bevor ich wahnsinnig werde ;) - im Voraus schonmal Danke Danke Danke und viele Grüße (und ich hoffe ich habe mich nicht zu verworren ausgedrückt - sonst sorrry, und es kann ja gegebenenfalls nachgefragt werden)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 08:48
Beiträge: 157
Wohnort: Auf Distanz
Servus Rote Birne.

Der gesuchte Song heißt "SCHLAFLIED" und befindet sich auf der ersten titellosen 4-Song-Single von "DIE BÖSE HAND".
Dies ist ein Sideprojekt von EA80 und den Boxhamsters.
Alternativ gibt`s das Stück ( mit leichter Soundveränderung ) auch auf der "Strike out-Compilation-CD" von besagter Band zu hören.

P.S...und die abgewandelte Version von "Herzblut", befindet sich auf der Boxhamsters-Single "No Room".

Die Gefahr, dass du wahnsinnig wirst...wurde nun gebannt. ;)

Cheers and Greetz. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 12:07 
Offline

Registriert: 10.02.2013, 20:42
Beiträge: 3
So schnell schon Antwort, geil! Also war das wahrscheinlich ein Mixtape mit alten raren 7inches - gut, dann werde ich nachher gleich mal ein paar Lottoscheine ausfüllen hehe. Aber tausend Dank auf jeden Fall für die Auskunft!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 08:48
Beiträge: 157
Wohnort: Auf Distanz
Nööö...Lottoscheine brauchst du dafür nicht.
Die Single taucht immer wieder mal bei Ebay zu vernünftigen Preisen auf.

Momentan zum Beispiel für nicht mal 10 Euro zum Festpreis.

Ich empfehle dir aber die "Strike out-CD"...darauf befinden sich alle Singles ( 22 Songs ) von "Die böse Hand".
Die gibt es eigentlich bei allen guten Mailordern, denke ich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 21:45 
Offline

Registriert: 10.02.2013, 20:42
Beiträge: 3
Das Rätsel ist weitgehend gelöst: Böse Hand + die "Life is Change"-Sampler. Demnächst trudelt hoffentlich noch "Frikedellenfarm" von Boxhamsters bei mir ein, darauf wird dann wohl der Rest sein.
Nun aber erstmal Böse Hand rein, Bier auf und Nastrowje, Cheers, Salute, Prost!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 12:25 
Offline

Registriert: 29.11.2006, 12:55
Beiträge: 66
...und keine Angst; die Zunft der Plattensammler in einem Forum von Bands wie EA80 wird nie aussterben!;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Kalt schon weht der Abendwind,
und es naht die Nacht geschwind.
Schlaf und lass das Weinen sein
Schlaf nur schlaf mein Kind schlaf ein...

Is nich wahr, das ist tatsächlich von Alexandra. Das wusste ich nicht.
Ohne jetzt ans Regal zu gehen, meine ich auch, das wär auf ner Bösen Hand Scheibe.
Ich Banause hab die ja alle auf CD.

Und Du hast es wiedergefunden! Da sollte problemlos dranzukommen sein.

Grüsse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: