forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006, 18:29
Beiträge: 249
Wohnort: Bochum
KILLER vs ZOUL
7.11.2009 Mönchengladbach
Altes Zeughaus Alter Markt
Im Rahmen der Kulturnacht
Beginn: Punkt 19:00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Warum nicht?
Ist vorgemerkt, weil, falls kein Dienst, auch mit Fahrrad zu erreichen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
MK hat geschrieben:
KILLER vs ZOUL
7.11.2009 Mönchengladbach
Altes Zeughaus Alter Markt
Im Rahmen der Kulturnacht
Beginn: Punkt 19:00


Na, Alter Markt ist e nicht ganz, ein Stückchen runter.
Auf jeden Fall aber auch die anderen Sachen im Zeughaus beachten, nötigenfalls gar das Faschingszeug, hehehe!
Es wird noch gebastelt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Zitat:
....nötigenfalls gar das Faschingszeug, hehehe!


Ähhhhh.....nein. Selbst bei aktivem Desinteresse habe ich nach einem knappen Jahr Niederrhein einen Faschingsoverkill weggekriegt.
Von den Schützen will ich gar nicht erst reden.....

=)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
blume hat geschrieben:
Zitat:
....nötigenfalls gar das Faschingszeug, hehehe!


Ähhhhh.....nein. Selbst bei aktivem Desinteresse habe ich nach einem knappen Jahr Niederrhein einen Faschingsoverkill weggekriegt.
Von den Schützen will ich gar nicht erst reden.....

=)


Mit völligem Unverständnis...

Der vielleicht entlastenden Erklärung halber: vorrangig meinte ich auch die feinen Sachen, die ansonsten im Rahmen der Kulturnacht, u. a. eben im Zeughaus angeboten werden werden.

Danke im Übrigen für das Stichwort "Schützen", nach so etwas hatte ich noch gesucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
philip hat geschrieben:
...die feinen Sachen, die ansonsten im Rahmen der Kulturnacht, u. a. eben im Zeughaus angeboten werden werden.


Jau. Gibbet bestimmt ne Homepage für. Ich mach mich schlau.

=))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
blume hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
...die feinen Sachen, die ansonsten im Rahmen der Kulturnacht, u. a. eben im Zeughaus angeboten werden werden.


Jau. Gibbet bestimmt ne Homepage für. Ich mach mich schlau.

=))


Die Homepage ist noch nicht wirklich aktuell, wird aber sicher alles gut.
Findet sich auch bei myspack.
Oder eben dann genau vor Ort, in der Stadt der Hochkultur, dem Epizentrum von Gedanken und Phantasien, der Wiege all des Menschheitsrelevanten..., blablabla, Äkschntown eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 09:12 
Offline

Registriert: 15.03.2006, 21:26
Beiträge: 200
Wohnort: Koh Rong, Cambodia
philip hat geschrieben:
blume hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
...die feinen Sachen, die ansonsten im Rahmen der Kulturnacht, u. a. eben im Zeughaus angeboten werden werden.


Jau. Gibbet bestimmt ne Homepage für. Ich mach mich schlau.

=))


Die Homepage ist noch nicht wirklich aktuell, wird aber sicher alles gut.
Findet sich auch bei myspack.
Oder eben dann genau vor Ort, in der Stadt der Hochkultur, dem Epizentrum von Gedanken und Phantasien, der Wiege all des Menschheitsrelevanten..., blablabla, Äkschntown eben.


"Äkschntaun"... wie geil ist das denn ??? Also im Sprach- und Reiseführer "durch die Hölle in nur 80 Äonen" wird der Begriff "Teufelsrektum" für Insassen irdischer Herkunft mit "Mönchengladbach" übersetzt... Und da dieses Völkchen hier keine Ahnung hat, in welchen Punkten sich Kultur doch ganz maßgeblich und doch leichtverständlich von Exkrementen - speziell von solch prominenten Persönlichkeiten - unterscheidet, kann man sogar verstehen, warum hier "Hochkultur" mit Scheiße verwechselt wird (was ja auch als indikativer Beweis für das hohe Maß der Intelligenz der Bevölkerung anzuerkennen ist)... und wenn es in Beelzebub's Bäuchlein dann hin und wieder mal rumort, ja dann gibt's hier auch das Epizentrum... - und das passiert immer genau dann, wenn dieser selbsternannte Fürst der Vernichtung mal wieder versunken in den Gedanken seiner liebsten Phantasien der hiesigen Hochkultur zu noch ungeahnterer Höhe verhilft ;-)

... in diesem Sinne... Quot erat demonstrandum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Oddel hat geschrieben:
...kann man sogar verstehen, warum hier "Hochkultur" mit Scheiße verwechselt wird (was ja auch als indikativer Beweis für das hohe Maß der Intelligenz der Bevölkerung anzuerkennen ist)...


*kichert leise*

Ich bin noch nicht lange genug am schönen Niederrhein, um das beurteilen zu können. Aber ich les´euch gerne zu.

^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
Oddel hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
blume hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
...die feinen Sachen, die ansonsten im Rahmen der Kulturnacht, u. a. eben im Zeughaus angeboten werden werden.


Jau. Gibbet bestimmt ne Homepage für. Ich mach mich schlau.

=))


Die Homepage ist noch nicht wirklich aktuell, wird aber sicher alles gut.
Findet sich auch bei myspack.
Oder eben dann genau vor Ort, in der Stadt der Hochkultur, dem Epizentrum von Gedanken und Phantasien, der Wiege all des Menschheitsrelevanten..., blablabla, Äkschntown eben.


"Äkschntaun"... wie geil ist das denn ??? Also im Sprach- und Reiseführer "durch die Hölle in nur 80 Äonen" wird der Begriff "Teufelsrektum" für Insassen irdischer Herkunft mit "Mönchengladbach" übersetzt... Und da dieses Völkchen hier keine Ahnung hat, in welchen Punkten sich Kultur doch ganz maßgeblich und doch leichtverständlich von Exkrementen - speziell von solch prominenten Persönlichkeiten - unterscheidet, kann man sogar verstehen, warum hier "Hochkultur" mit Scheiße verwechselt wird (was ja auch als indikativer Beweis für das hohe Maß der Intelligenz der Bevölkerung anzuerkennen ist)... und wenn es in Beelzebub's Bäuchlein dann hin und wieder mal rumort, ja dann gibt's hier auch das Epizentrum... - und das passiert immer genau dann, wenn dieser selbsternannte Fürst der Vernichtung mal wieder versunken in den Gedanken seiner liebsten Phantasien der hiesigen Hochkultur zu noch ungeahnterer Höhe verhilft ;-)

... in diesem Sinne... Quot erat demonstrandum...


Oddel, ich finde, wenn es mal zeitlich paßt, sollten wir da mal etwas textlich zusammen basteln.
Ich neige mein beaschtes Haupt vor diesem Posting.
Sprachlich lecker, spricht mir nebenbei so was von aus der noch nicht gekriegten Seele..., hehehe.

DU sitzt noch drin, ICH habe es mit ein bißchen Mühe raus geschafft!

Bis absehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 14:30 
Offline

Registriert: 04.04.2009, 21:23
Beiträge: 51
Ich war nicht da. Wie war´s denn? Und was ist das für Musik? Falls es sich um Musik handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 17:42 
Offline

Registriert: 20.04.2006, 13:13
Beiträge: 4
Kommt wohl drauf an, wie man Musik definiert. Also Melodien sucht man bei Killer vergeblich. War eher eine Noise-Performance als ein typisches Konzert. Nach 20 Minuten wars auch schon vorbei. Ich fands persönlich interessant. Vor allem war das alte Zeughaus wie gemacht für die Vorstellung. Vom oberen Stockwerk konnte man ins Untere gucken und zusehen, wie die Jungs ihre "Instrumente" bearbeitet haben. Dabei war der Platz genau richtig für die ca. 20 Zuschauer. Habe gesehen, dass Kai Strafe das Ganze gefilmt hat. Vielleicht lädt er es ja irgendwo hoch?

Am Artomaten-Kiosk gabs an dem Abend noch ein paar limitierte "Souvenirs aus Gladbach". Eine Killer-Platte "Noisepaint" mit handbemalter Hülle und Vinyl, eine Serene Fall CD "The Fall of the Vampire" mit Vampirgebiss, Gummifledermaus und -Spinne und dann wurde der Abend noch live auf 10 Kassettenrekorden aufgenommen und anschließend die Kassetten verkauft. Wenn Interesse an Fotos für die Seite besteht, kann ich gerne welche machen. Schön übrigens mal wieder ein Lebenszeichen von den Artomaten-Künstlern zu sehen (auch wenn der Verkauf wohl nicht so gut lief, wie ich später gehört habe). Sollte mal wieder eine Artomatennacht wie vor ein paar Jahren stattfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 00:16 
Offline

Registriert: 14.03.2006, 21:13
Beiträge: 157
Wohnort: Mönchengladbach
Zitat:
Habe gesehen, dass Kai Strafe das Ganze gefilmt hat. Vielleicht lädt er es ja irgendwo hoch?

Ich habe hauptsächlich Fotos gemacht.
Und zwei kleinere Videos.
Martin will sie wohl auf der KILLER-Myspaceseite hochladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 08:48
Beiträge: 157
Wohnort: Auf Distanz
Edit.


Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
gunnar hat geschrieben:
Kommt wohl drauf an, wie man Musik definiert. Also Melodien sucht man bei Killer vergeblich. War eher eine Noise-Performance als ein typisches Konzert. Nach 20 Minuten wars auch schon vorbei. Ich fands persönlich interessant. Vor allem war das alte Zeughaus wie gemacht für die Vorstellung. Vom oberen Stockwerk konnte man ins Untere gucken und zusehen, wie die Jungs ihre "Instrumente" bearbeitet haben. Dabei war der Platz genau richtig für die ca. 20 Zuschauer. Habe gesehen, dass Kai Strafe das Ganze gefilmt hat. Vielleicht lädt er es ja irgendwo hoch?

Am Artomaten-Kiosk gabs an dem Abend noch ein paar limitierte "Souvenirs aus Gladbach". Eine Killer-Platte "Noisepaint" mit handbemalter Hülle und Vinyl, eine Serene Fall CD "The Fall of the Vampire" mit Vampirgebiss, Gummifledermaus und -Spinne und dann wurde der Abend noch live auf 10 Kassettenrekorden aufgenommen und anschließend die Kassetten verkauft. Wenn Interesse an Fotos für die Seite besteht, kann ich gerne welche machen. Schön übrigens mal wieder ein Lebenszeichen von den Artomaten-Künstlern zu sehen (auch wenn der Verkauf wohl nicht so gut lief, wie ich später gehört habe). Sollte mal wieder eine Artomatennacht wie vor ein paar Jahren stattfinden.


Wohl wahr - Verkauf war definitiv Dreck.
Dämlicher Standort, ab halb neun eben nur noch ältliche Jecken.
Hmm, schlechtes Karma gar? Morphogenetische Felder? Außer Ungeschick mag es hinreichend Gründe gegeben haben, daß die hübsche Lampe nach dem Auftritt sich in die Tiefe stürzte, hehehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:16 
Offline

Registriert: 20.04.2006, 13:13
Beiträge: 4
Vielleicht hättet ihr den Standort mit Torsten Strafe tauschen sollen. Er hätte in seiner Verkleidung als uniformierter, oberlippenbärtiger Museumswächter besser zu der muffigen Karnevalsausstellung im Zeughaus gepasst.

Auf der Serene Fall CD sind 3 Songs (1.Die Todten (pre-vampire) 2.Attack of the Vampire 3.Die Todten (post-vampire/the death of the dead)). Gabs in verschiedenfarbigen, handbemalten Hüllen mit unterschiedlichen Gruselgummitieren jeweils limitiert auf 3 Stück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
gunnar hat geschrieben:
Vielleicht hättet ihr den Standort mit Torsten Strafe tauschen sollen. Er hätte in seiner Verkleidung als uniformierter, oberlippenbärtiger Museumswächter besser zu der muffigen Karnevalsausstellung im Zeughaus gepasst.

Auf der Serene Fall CD sind 3 Songs (1.Die Todten (pre-vampire) 2.Attack of the Vampire 3.Die Todten (post-vampire/the death of the dead)). Gabs in verschiedenfarbigen, handbemalten Hüllen mit unterschiedlichen Gruselgummitieren jeweils limitiert auf 3 Stück.


Oder mit Budde Strafe im Mescalito, hehehe.
Auch gruselig, die ehemaligen Klassenkamerrraden, gelle?
Ach ja - ich bin nicht Philip, aber irgendwie doch.
Grüße an Claudius, und wie der andere Spaßvogel hieß, habe ich Gott sei dank vergessen.

Kulturnacht ist unterm Strich insofern egal, als daß Mönchengladbach nun einmal nichts mit Kultur zu tun hat.
Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:32 
Offline

Registriert: 14.03.2006, 21:13
Beiträge: 157
Wohnort: Mönchengladbach
Zitat:
Vielleicht hättet ihr den Standort mit Torsten Strafe tauschen sollen.
Oder mit Budde Strafe im Mescalito, hehehe.


Huch, da waren wir wohl alle drei voll kulturell unterwegs...

*g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 04:18 
Offline

Registriert: 04.04.2009, 21:23
Beiträge: 51
Dann war das von Killer und Zoul also eher sone Verarsche, oder wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 18:10 
Offline

Registriert: 03.03.2009, 00:45
Beiträge: 43
Wohnort: Südhessen/Odw.
Puschelwuschel hat geschrieben:
Dann war das von Killer und Zoul also eher sone Verarsche, oder wie?

Ich hab den Auftritt zwar nicht gesehen,
aber "Killer" machen eigentlich häufig nur Lärm.
Ist aber nicht als verarsche gedacht, sondern halt als Noiseperformance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: