forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise LP SO36 Cover bei eBay
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 16:55 
Offline

Registriert: 14.04.2009, 15:31
Beiträge: 2
Meine Damen und Herren,

ich veräußere meine Reise LP im SO36-Siebdruck-Cover von Slowboy auf eBay. Die Platte wurde nur auf diesem Konzert verkauft.

Startpreis=Einkaufspreis

Bietet fleißig und geizt nicht, denn ich brauche eurer Geld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0321317403

Grüße
Euer
H. Intern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise LP SO36 Cover bei eBay
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 19:59 
Offline

Registriert: 15.03.2006, 21:26
Beiträge: 200
Wohnort: Koh Rong, Cambodia
Horst Intern hat geschrieben:
Meine Damen und Herren,

ich veräußere meine Reise LP im SO36-Siebdruck-Cover von Slowboy auf eBay. Die Platte wurde nur auf diesem Konzert verkauft.

Startpreis=Einkaufspreis

Bietet fleißig und geizt nicht, denn ich brauche eurer Geld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0321317403

Grüße
Euer
H. Intern


... mal abgesehen vom Cover ist das ne Reise-LP wie jede andere auch. Außerdem würde die Scheibe in 10 Jahren wahrscheinlich viel mehr bringen.

Ich mein es ist mir eigentlich ziemlich Wumpe ob die Scheibe nun für 30 oder 300 Ocken weggeht... Wenn jemand meint so viel Kohle für ne LP hinlegen zu müssen, dann ist das sein Bier... und ganz nebenbei bemerkt muß derjenige auch ziemlich einen an der Waffel haben... Es ist dann (zum Glück) bestimmt auch nicht der arme Punk von der Strasse, der sich die Kohle auf'm Kiez zusammenschnorrt. Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß jetzt schon ebay-Angebote hier im Forum laufen... Normalerweise wird ein ebay-Link dieser Art hier doch eher als Aufhänger für den Unmut über die Kommerzialisierung genutzt...
Aber, liebe Freunde der lauten Musik, WIR werden deswegen bestimmt nicht zum Kommerz - es geschieht ja schließlich auch nicht in unserem Namen... was wäre denn nun wenn es noch LPs dieser Art gäbe ? Zum Beispiel als "Rückhalte-Exemplare"... einzig und allein zu dem Zweck solchen ebay-Geschichten den Garaus zu machen... ja was wäre wenn... Schlimmer noch: Was wäre wenn wir nun irgendwann all diese Cover aus all den verschiedenen Städten nochmal neu auflegen... nur mal so in den Raum gestellt, daß dies schon beschlossene Sache wäre, was würde dann wohl aus dem Startgebot werden ...?

Und irgendwie stimmt mich auch der ganze Hype der um uns gemacht wird nachdenklich... Ich bin keine Legende, und will auch keine sein oder jemals werden. In manchen Momenten frage ich mich dann ernsthaft was aus "Punk" geworden ist... Ist das Lebensgefühl wirklich auf der Strecke geblieben ? Was ist mit "No Rules - No Heroes" geschehen ? Wann verstehen die Menschen daß auch wir nur Menschen unter Menschen sind ? Wie sagte Martin so treffend in Karlsruhe letztes Jahr ? "Traue niemandem der über dir steht !" Ich fühl mich wohl, wenn ich unter euch bin... (jetzt sitz ich in der Dunkelheit hier - mit euch in diesem schwarzen Haus - weich nicht mehr von eurer Seite - und geh nie wieder raus !)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 04.04.2009, 21:23
Beiträge: 51
Aber ich frage mich warum diese Lp denn mit nem anderen Cover gemacht wurde. Eine der vielen Seltenheiten von EA80. Dass da versucht wird den größten Gewinn bei ner Ebay Auktion herauszuschlagen ist ja so gut wie vorprogrammiert. Ich glaube die Fans machen teilweise relativ mehr Geld mit euren Werken als ihr. Seltsam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 21:09
Beiträge: 113
Wohnort: Düsseldorf
Ach Oddel,
sammeln ist doch auch sowas Schönes :-)
Ich versuche auch seit Jahren die Platten zusammen zu bekommen, habe aber die Hoffnung aufgegeben.
Bei den Reise-Covern macht es aber irgendwie auch keinen Sinn mehr, sind einfach zuviele. Die von den Konzerten wo ich war, habe ich auch, finde ich auch klasse im Regal zu haben, aber alle???
Den Link zu ebay finde ich auch unpassend, ist doch kein Werbeboard hier.
Wenn ich mir anschaue, wie hoch die Karten für Sonic Youth in Düsseldorf zur Zeit dort gehandelt werden wird mir schlecht!
Das ist doch echte Abzocke.
Da machen Zwischenhändler ein schönes Geschäft, nervt mich masslos!!
Da lobe ich mir den Eintritt für eure Gigs oder für Action Beat letzte Woche in D´dorf für 5,-€.
Könnte da auch ein bißchen mehr sein, von Luft und Liebe lebt ihr ja auch nicht allein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 21:44 
Offline

Registriert: 04.04.2009, 21:23
Beiträge: 51
Meine Katze hat zwei meiner besten Plattencover zerkratzt. Eine davon war ne EA80 Platte. Zuerst war ich stinksauer. Aber was ist so´n Plattencover schon gegen mein süßes Mietzekätzchen? Nichts. Es bedeutet nichts. Wenn sie die Platte zerkratzt hätte hätt ich mir ne neue gekauft. Aber was ist denn ein Cover wert, wo EA80 draufsteht, nur weil es original und selten ist? Rausgeschmissenes Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
ich hab auch ne menge sachen & kann den sammeltick total verstehen, allerdings hab ich von den reise versionen auch nur die von den konzerten wo ich war & nicht mal alle, in darmstadt & karlsruhe war sie ja nur mit dem städtenamen auf der regulären reise beschriftet... als andenken ans konzert - ne superidee, 100te von € ausgeben für eine reiseversion von einem konzert wo ich nicht war, würde ich nicht...
ebenso die raren sachen, ich hätte gerne alles, aber 400€ für ne automatenschachtel wo nur ein lied zu finden ist geht ja schon fast an die existenzgrenze... sowas ist einfach nicht drin...
...& ich kann trotzdem nachts noch schlafen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 31.03.2009, 21:19
Beiträge: 34
Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Kleinstauflagen von Tonträgern einer Band, die viele Anhänger hat erzwingen das, was mit den Vinyls später bei ebay passiert geradezu.
Wer eine Sache, die Hunderte gerne hätten, in einer Auflage von 20 Stück veröffentlicht, darf sich nachher nicht beschweren, dass sich die Sammler darum boxen.

EA80 ist eine Band, die eben in hohem Maße Wahnsinnige anzieht, die bereit sind ihr letztes Hemd für ne CD zu geben - vielleicht können sie es sich auch leisten und geben 400 Euro aus wie ich 80 cent für nen Button - ich weiß es nicht.

Wenn ich auf nem Konzi am EA80-Plattenstand anstehe und vor mir 4 Leute sind, die alle mit bebender Stimme nacheinander Fragen, obs heute "was besonderes gibt, was es nur heute gibt, was limitiertes" und dann mit hängenden Schultern abziehen weil dem nicht so ist, könnte man schon auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt, vielleicht ist aber auch einfach der Rückstoß der an sich netten Idee, ab und an was besonderes anzubieten.

Oder andersrum: Wenn das Besondere zum Standard wird, der eingefordert und erwartet wird, kommt man irgendwann mit der Herstellung von Spezialitäten nicht mehr hinterher.

Mir persönlich wäre es sehr recht, wenns vergriffene Releases zum normalen Kurs als Rückhalteexemplare oder Nachpressung gäbe, ich kaufe die Sachen weil ich sie mag und interessiere mich eigentlich nicht für Hökerei oder was im Internet dafür hingeblutet wird.

Wie man meinem leider ohne Reaktion etwas untergangenen Suchthread hier entnehmen kann, bin ich auch noch auf der Jagd nach einigen Geschichten aber mittlerweile hat wohl auch der letzte kapiert, dass bei Onlineauktionen ein unüberschaubares Heer von Fans und Sammlern darauf wartet, gemolken zu werden dass es eine wahre Freude ist, selbst Leute die auf Konzerten Platten verkaufen, bringen Raritäten zum Teil gar nicht mehr mit sondern blasen sie direkt über ebay so teuer wie möglich weg.

Ich bin mal gespannt auf Samstag in Wermelskirchen (AZ hat geantwortet, danke für den Tip), da werden die Herrschaften, denen es im Prinzip egal ist, was sie kaufen, so lange es bloß kein Anderer hat auch wieder den Stand nach dem Gimmick des Abends umgraben und wenn die dann alle entweder völlig seelig oder völlig frustriert getan haben, weswegen sie gekommen sind kuck ich auch mal Platten und kauf eine, die mir gefällt auch wenns mehr als 10 oder 12 Stück davon geben sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise LP SO36 Cover bei eBay
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
Oddel hat geschrieben:
Horst Intern hat geschrieben:
Meine Damen und Herren,

ich veräußere meine Reise LP im SO36-Siebdruck-Cover von Slowboy auf eBay. Die Platte wurde nur auf diesem Konzert verkauft.

Startpreis=Einkaufspreis

Bietet fleißig und geizt nicht, denn ich brauche eurer Geld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0321317403

Grüße
Euer
H. Intern


... mal abgesehen vom Cover ist das ne Reise-LP wie jede andere auch. Außerdem würde die Scheibe in 10 Jahren wahrscheinlich viel mehr bringen.

Ich mein es ist mir eigentlich ziemlich Wumpe ob die Scheibe nun für 30 oder 300 Ocken weggeht... Wenn jemand meint so viel Kohle für ne LP hinlegen zu müssen, dann ist das sein Bier... und ganz nebenbei bemerkt muß derjenige auch ziemlich einen an der Waffel haben... Es ist dann (zum Glück) bestimmt auch nicht der arme Punk von der Strasse, der sich die Kohle auf'm Kiez zusammenschnorrt. Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß jetzt schon ebay-Angebote hier im Forum laufen... Normalerweise wird ein ebay-Link dieser Art hier doch eher als Aufhänger für den Unmut über die Kommerzialisierung genutzt...
Aber, liebe Freunde der lauten Musik, WIR werden deswegen bestimmt nicht zum Kommerz - es geschieht ja schließlich auch nicht in unserem Namen... was wäre denn nun wenn es noch LPs dieser Art gäbe ? Zum Beispiel als "Rückhalte-Exemplare"... einzig und allein zu dem Zweck solchen ebay-Geschichten den Garaus zu machen... ja was wäre wenn... Schlimmer noch: Was wäre wenn wir nun irgendwann all diese Cover aus all den verschiedenen Städten nochmal neu auflegen... nur mal so in den Raum gestellt, daß dies schon beschlossene Sache wäre, was würde dann wohl aus dem Startgebot werden ...?

Und irgendwie stimmt mich auch der ganze Hype der um uns gemacht wird nachdenklich... Ich bin keine Legende, und will auch keine sein oder jemals werden. In manchen Momenten frage ich mich dann ernsthaft was aus "Punk" geworden ist... Ist das Lebensgefühl wirklich auf der Strecke geblieben ? Was ist mit "No Rules - No Heroes" geschehen ? Wann verstehen die Menschen daß auch wir nur Menschen unter Menschen sind ? Wie sagte Martin so treffend in Karlsruhe letztes Jahr ? "Traue niemandem der über dir steht !" Ich fühl mich wohl, wenn ich unter euch bin... (jetzt sitz ich in der Dunkelheit hier - mit euch in diesem schwarzen Haus - weich nicht mehr von eurer Seite - und geh nie wieder raus !)


Oddel, Dein Stil ist bemerkenswert, kein Blödsinn.
Save the Lebensgefühl!
Noch einmal nach elf in der Banane pinkeln gehen, noch ein Bier im Altstadtkiosk, und wo mein Autogramm von Wreckless Eric hin ist, wüßte ich auch gerne.
Herr K. mag ergänzt sein: trau keinem, der auf Dir steht (Micha F.-Gedächtnis-Dummspruch).
Laß eBay eBay sein, Geiz ist erbärmlich, die Wände sind voller Geld, blablabla.
Und wehe, Ihr macht die SlowBoys zu Rheinischen Pest-Druckern, manches ist eben lim. ed., egal, was draus wird.

P. S.: Dein Haus ist doch gar nicht schwarz. Promi-Flunkerei, wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 22:08 
Offline

Registriert: 01.06.2006, 00:03
Beiträge: 76
Ebay-Verlinkung ist hier insofern Überflüssig, da alle Fanboys doch eh regelmäßig Ebay nach dem Kram abforsten.

Aber um mal in die gleiche Kerbe zu schlagen, ich werde mich von der Reise mit dem MG-Cover trennen, wer die haben will kann ja was an mich richten, wird dann später auch auf Ebay landen da ich 2 Reise-LPs nicht wirklich brauche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 23:19 
Offline

Registriert: 15.03.2006, 21:26
Beiträge: 200
Wohnort: Koh Rong, Cambodia
xESx hat geschrieben:
Ebay-Verlinkung ist hier insofern Überflüssig, da alle Fanboys doch eh regelmäßig Ebay nach dem Kram abforsten.

Aber um mal in die gleiche Kerbe zu schlagen, ich werde mich von der Reise mit dem MG-Cover trennen, wer die haben will kann ja was an mich richten, wird dann später auch auf Ebay landen da ich 2 Reise-LPs nicht wirklich brauche.


Solange es Menschen gibt die so denken und handeln gibt es immer noch einen glimmenden Funken der Hoffnung... Danke Dir !

@ Philip: Um nochmal auf das mit dem schwarzen Haus zurück zu kommen - vielleicht solltest Du meine Aphorismen (mit denen ich übrigens nur allzu gerne spiele) nicht allzu wörtlich nehmen... ;-)

In diesem Sinne ... - c u on Saturday !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 21:09
Beiträge: 113
Wohnort: Düsseldorf
Da ich mich ja auch als Vinyljunkie hier darstelle, suche ich auch noch was:
von Duesenjaeger (leider aufgelöster absoluter Hammer), Schade Tobi ;-) )
Es gibt da zwei 7inches, die wohl zu Teil noch in MG beim Konzert mit NeinNeinNein verkauft wurden:
kettensaege 7" + Fanzine
erschienen auf Faul Collective
und:
lethargie & ausverkauf 7"
Würde mich unendlich freuen, wenn jemand die Dinger haben sollte und abgeben will.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:14 
Offline

Registriert: 04.06.2008, 14:51
Beiträge: 29
Das un-mainstreamige ist schon so mainstream das man sich davor garnicht mehr retten kann. Alle sind auf der suche nach dem Undergroundkommerz ultragewixe. aber ea80 sollten auch mal realistisch sein... ne cd oder schallplatte auf vielleicht gerademal 500 stück zu limitieren.... ist ja klar dass da der preis mal gaaaanz schnell ansteigt. Der kleine PUNKROCKER von heute ist glücklich wenn er Hundert euro für ne Platte ausgeben darf.... man, man, man. Wo endet das.... Ea80 sollten mal ne platte rausbringen wo nichts drauf ist... vielleicht hört man da wie irgendwelche Gläser auf den boden fallen und das wird dann einfach nur 30 mal gepresst. Yeahr.... was ich damit sagen will, ist dass es bei "größeren" Bands schon egal sein kann was drauf ist.... der name der band ist für Sammler/Verrückte nur ein aushängeschild sowie Adidas und Puma und solch ganzer Bockmisst.... es wird nicht mehr die Musik sondern die band gekauft.
Hören sich denn Nachpressungen anders an als Originale?

Aber schön finde ich dass es von ea80 relativ(im gegensatz zu...) viel handgemaltes gibt... finde ich gut! Und scheiße finde ich das martin mir meinen Brief schon seid mehr als einem jahr nicht beantwortet!



Szenezusammenhalt nenn die sich aber was der andere sagt versteht man nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
Itchy hat geschrieben:
Das un-mainstreamige ist schon so mainstream das man sich davor garnicht mehr retten kann. Alle sind auf der suche nach dem Undergroundkommerz ultragewixe. aber ea80 sollten auch mal realistisch sein... ne cd oder schallplatte auf vielleicht gerademal 500 stück zu limitieren.... ist ja klar dass da der preis mal gaaaanz schnell ansteigt. Der kleine PUNKROCKER von heute ist glücklich wenn er Hundert euro für ne Platte ausgeben darf.... man, man, man. Wo endet das.... Ea80 sollten mal ne platte rausbringen wo nichts drauf ist... vielleicht hört man da wie irgendwelche Gläser auf den boden fallen und das wird dann einfach nur 30 mal gepresst. Yeahr.... was ich damit sagen will, ist dass es bei "größeren" Bands schon egal sein kann was drauf ist.... der name der band ist für Sammler/Verrückte nur ein aushängeschild sowie Adidas und Puma und solch ganzer Bockmisst.... es wird nicht mehr die Musik sondern die band gekauft.
Hören sich denn Nachpressungen anders an als Originale?

Aber schön finde ich dass es von ea80 relativ(im gegensatz zu...) viel handgemaltes gibt... finde ich gut! Und scheiße finde ich das martin mir meinen Brief schon seid mehr als einem jahr nicht beantwortet!



Szenezusammenhalt nenn die sich aber was der andere sagt versteht man nicht


Hihihi, das ist lustig - kenne ich.
Briefe nicht beantworten, meine ich.
Beethovenstraße 6 ist vermutlich ein tatsächlich toter Briefkasten.
Oder der Schlitz führt direkt in den Ofen.
Oder Herr K. hat keinen Bock auf Briefmarkenanlecken.
Tipp: vorgefeuchtete mitsenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 15:51 
Offline

Registriert: 04.04.2009, 21:23
Beiträge: 51
Soweit ich weiß hat´s doch zum 25 jährigen Jubiläum wirklich ne Single mit nichts drauf gegeben. Die muss ich unbedingt haben. Zahl auch jeden Preis!
Mich wundert nur, dass die für so´n Scheiß Geld haben, aber wenn wirklich mal was rauskommen soll mangelt´s angeblich am Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
Puschelwuschel hat geschrieben:
Soweit ich weiß hat´s doch zum 25 jährigen Jubiläum wirklich ne Single mit nichts drauf gegeben. Die muss ich unbedingt haben. Zahl auch jeden Preis!
Mich wundert nur, dass die für so´n Scheiß Geld haben, aber wenn wirklich mal was rauskommen soll mangelt´s angeblich am Geld.


Devotionalienjäger?
Biete eine nicht-entwertete OX20 Karte (Nr. 50).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 16:10 
Offline

Registriert: 31.03.2009, 21:19
Beiträge: 34
Auf der 25 ep ist nichts drauf??
Ich dachte das seien ein paar Demo-Stücke.
Kann das noch irgendwer bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2008, 17:38
Beiträge: 233
alex hat geschrieben:
Auf der 25 ep ist nichts drauf??
Ich dachte das seien ein paar Demo-Stücke.
Kann das noch irgendwer bestätigen?


Hol sie Dir, durchstich das "Siegel" und lausche, hehehe.

Das kriegt hier alles allmählich eine gewisse Akte X-Gruseligkeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 21:09
Beiträge: 113
Wohnort: Düsseldorf
Es gibt von ]licht-ung[ ein Vinyl zum 25. Geburtstag von EA80, da ist faktisch nix drauf, sieht aber klasse aus:

http://www.discogs.com/licht-ung-endE-a ... ase/473552

Die ist wohl eher gemeint als die "25" - 7inch auf Was Soll Das? Schallplatten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:39 
Offline

Registriert: 04.06.2008, 14:51
Beiträge: 29
Ich habe auch mal irgendwelche Schallplatten zerbrochen und irgendwie wieder zusammengeklebt oder ineinandergesteckt und ne "Figur" draus gebastelt und dann verkauft. Bei Konzerten oder so. Die Leute haben wirklich ein bisschen gestritten wo es um die "schönsten" ging.

Ha. Ha. Ha.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 08:48
Beiträge: 157
Wohnort: Auf Distanz
Edit.


Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron