forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EA80 und die lieben Kleinen
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 16.11.2008, 21:58
Beiträge: 1
Wohnort: dArmstadt
Hallo.Bin neu hier,allerdings schon EA80-Liebhaberin seit ca 20 Jahren.War neulich aufm Konzi und bin seitdem wieder völlig angefixt,nachdem ich einige Zeit von Punkrock weggedriftet war.Hab jetzt 2 Kinder(Mädchen6/8) und möchte so gerne laut EA80 hören,bin mir aber nicht sicher,wie die beiden drauf reagieren.Schätze, ich muss es wohl einfach mal ausprobieren...Aber jetzt meine Frage an euch,ob mit oder ohne Kinder.Wie haltet ihr es mit lauter,agressiver Musik und kleineren Kindern,was habt ihr für Erfahrungen???Bin gespannt,was Leute aus nem Punkforum dazu zu sagen haben,also bitte!Her mit euren Meinungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 11:55 
Offline

Registriert: 29.03.2006, 12:50
Beiträge: 50
Wohnort: Nah
ich hatte mal ne freundin, die hatte einen 6 jährigen sohn. der schlief bei mir immer im zimmer mit der stereoanlage und den ganzen cd´s. irgendwann hatte er raus, wie man das ding bedient. da lag dann nen ox-sampler im player, er hat sich dann von turbonegro "get it on" auf die ohren gegeben und das nicht leise. kurze zeit später kam er luftgitarrespielend aus dem zimmer gelaufen. geschadet hat es ihm nicht, vielleicht eher geprägt, denn auch wenn ich heute nur noch selten von ihnen höre, so hat er dann mit 14 (heute ist er 17) in der schule schon immer anderes zeug gehört als die anderen in seiner klasse.

an ea 80 ist er irgendwie nicht hängen geblieben. aber vielleicht gelingt dir das ja. wobei ich in dem alter 6-8 davon nicht wirklich ausgehen würde, das kommt wohl später, wenn überhaupt. trotzdem hätte ich an deiner stelle da wegen der lautstärke nicht so große bedenken. in dem alter sagen sie dir schon, ob ihnen das zu laut ist.

viel erfolg. kannst ja zur jahreszeit passend mit der weihnachtssingle anfangen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 00:30 
Offline

Registriert: 27.11.2008, 23:55
Beiträge: 1
Wohnort: unna
hi!
mach dir keine sorgen.mein junge jetzt 11 war letztes jahr in oberhausen mit auf nem concert von ea 8o...fand er klasse.und zuhause läuft die mukke auch....er ist damit groß geworden....mein papa hat mich mit dean martin gequält früher.grins.er hört auch seine eigenen musik(die ich grausam) finde,aber was solls und die läuft auch nicht immer leise.als 3 jährigen stand er auf nena..was gar nicht geht...da hab ich dann kopfhörer aufgesetzt grins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 22:30
Beiträge: 91
Wohnort: Mönchengladbach
Als meine Tochter noch ein kleiner Ling war, der noch nicht laufen konnte und ich etwas Neues ins Haus bekam, dass ich unbedingt laut hören musste, da fing sie an zu weinen.
Da sie als kleiner Ling aber ständig geschrieen hat, hat das unter Umständen nichts zu sagen.
Mittlerweile mag sie es auch gerne etwas angepunkt (à la naked round the block), allerdings denke ich, sie wird mal mehr in die Metal-Ecke tendieren, während ich eher Punkrock bin.

Ich hab mir jedenfalls zu der Zeit mit Kopfhöhrern in der Nacht beholfen, da ich der Meinung war, sie war auch ohne EA 80 mies genug drauf ;). Und ich brauchte meine gelegentlichen Musikduschen, die auf diese ARt auch eine ganz neue Wertigkeit bekamen.
Auto ist auch eine gute Möglichkeit, ausser dem Klo manchmal der einzige Ort, wo man als berufstätige Alleinerziehende mal für sich sein kann.
Aber ich hab da immer Rücksicht genommen auf das kleine Ding.
Geliebt hat sie damals übrigens "Good Morning Starshine" (Hair), und auf Scatgesang steht sie heute noch irgendwie.

Meine Lieblingsband wird nie ihre Lieblingsband sein, aber das find ich völlig in Ordnung.
Diese subtile Traurigkeit, die Trostlosigkeit, die ich geniesse und die diese Musik auch transportiert, würde ich allerdings meinem Kind nicht wirklich zumuten und finde es schön, wenn diese Maus und Co hören dürfen (bei uns lief dann viel Frederik Vahle, auf den konnten wir uns gut einigen).
Und auf allzu explizite Texte (wobei man die ja bei EA 80 kaum auf Anhieb versteht) hab ich in ihrer Gegenwart verzichtet.

Jeder wie er meint, das gilt auch und gerade für die Aufzucht der Nachkommen =)

LG blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 04.06.2008, 14:51
Beiträge: 29
Also ich höre meistens sowas wie oipolloi, Behind enemy lines, State of fear,Nuclear death terror, Consume, stopcox... und auch noch grindcore und natürlich punkrock. Und das geb ich mir natürlich auch laut und das stört den vier jahre alten quentin nicht... aber schade finde ich das er zu troopers sogar mitsingen kann... naja man kann ja nicht alles haben... und ea80...mhhh??? weis nicht so recht was er von denen hällt... ist mir ja auch wurst, denn wenn es ihm nicht gefallen würde, würde er es ja auch sagen...

lieben gruß aus schwerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 23:04
Beiträge: 10
Bin mit Punkrock groß geworden, hat mir soweit ich weiß nicht geschadet. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron