forum.ea80.net

EA80 - Forum
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 23:52 
Offline

Registriert: 26.02.2007, 15:42
Beiträge: 26
Wohnort: HRO
So wie ich das sehe wurde nie behauptet, dass man sich nicht selbst mit selbstgefertigten Sachen von EA80 ausstatten soll. Ich sage sogar, dass es durchaus gerne gesehen wird, solange es individuell bleibt... Ich dachte das in einem der zahlreichen Interviews gelesen zu haben, die es hier gibt und sogar, dass Junge sich selbst als "Fan" betrachtet (hat). Uniformierung ala "Marquee" wird offensichtlich angeprangert - nicht "das-sich-inspirieren-lassen" für seine eigenen Interessen. Und spezielle Cover für unterschiedliche Auftritte finde ich sehr aufmerksam. Sucht jemand eine schöne Erinnerung an einen Gig, dann hat er was und für die anderen ist es wohl kein Schaden, oder? Ist ja auch mit ein wenig Aufwand verbunden, wie ich das sehe. Kritik ist ja angemessen, aber es ist manchmal allzu leicht Kritik zu üben. Ich für meinen Teil bin mit Erwartungshaltungen sehr vorsichtig. Reflektion und gesunden Abstand zur Kunst und den Leuten (die sie machen/vorführen) empfinde ich als wichtig. Das war gerade mal mein zweites Konzert mit EA80 - da hab ich sicher nicht die Erfahrung mit der Qualität zu anderen Konzerten nur wäre ich mit Kritik in dieser Weise vorsichtig.
PS: Und wie harmlos Junge auf der Bühne ist und ob das gespielt ist - darüber lohnt es sich gar nicht aufzuregen. Erstens, wer will beurteilen, was in Junge vorgeht? Zweitens, wer will darüber (mit welchem Recht) urteilen? Dabei kann ich mir nie sicher sein, ob er zum Beispiel Balsam ehrlich durchlebt, während er es singt, oder ob er uns nach Auf Wiedersehn wirklich wiedersehen will ;) - Ich würde das alles nicht wirklich so ernst nehmen und einfach die Musik live genießen und daneben einen ordentlichen Haps Atmosphäre aufschnappen...
Vielleicht erfahre ich beim nächsten Konzertbesuch mehr und ändere meine jetzige Meinung, aber bis dahin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 00:02 
Offline

Registriert: 21.04.2008, 02:08
Beiträge: 2
Jense hat geschrieben:
ich kann doch nicht 5 std lang die dateien runterladen... das wäre fast die ganze nacht... wann schlaf ich denn dann? ;)... ich hoffe auf die dvd vom Phillip...

ich liebe meine flatrate ^^ außerdem wird doch schlaf sowieso manchmal total überbewertet oder wieso warst du noch bis 6uhr morgens wach? :-P
@dvd naja...er meinte ja noch, dass er da an bild und tonspur noch ein bissl rumbasteln wollte. so wie ich ihn kenne, is damit dann also erst in frühstens ca. 2 jahren zu rechnen ^^ ich hab ja bislang auch nur das "rohmaterial". bild is ok. sound...naja konzert halt. aber ich bin auch schon schlimmeren waschmaschinensound von meiner cam gewöhnt...

Jense hat geschrieben:
meine begleitung hat den abend fleissig von der empore gefilmt... aber auch diese videos hab ich noch nicht gesehen... ich hoffe auf post!

ich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
ich glaube nicht, daß irgendjmd dem junge seine show vorschreiben will... ich hab ea80 jetzt schon über 20 mal gesehen & es war immer ein erlebnis... aber wenn du halt manche abende miteinander vergleichst, fällt schon auf, wo es manchmal gehakt hat (nasenbluten in hannover, stromausfall im mechernich oder auch viele verspieler in bremen...) im endeffekt ist das ja auch völlig egal & wird solange das konzert nicht abgebrochen wird (wie in dem besagten stromausfall) von den wenigsten bemerkt. aber die, denen es auffällt ziehen halt bilanz...
ich denke man sollte so gewisse aussagen von junge auch mit humor nehmen... (ich hab mein tshirt nicht ausgezogen;)) oder der punk in aurich, der an der bühne vorbeiging & ihm schweigend zu verstehen gegeben hat, daß er beim tanzen niemanden verletzen wird... das ist doch eigentlich alles ganz lustig & auf alle fälle unterhaltsamer als "ich will eure hände seeeehhhn!" "seid ihr guuut draaaauuufff"... so ne scheisse nervt doch mal wirklich & da amüsier ich mich doch lieber jedes mal über unvorhersehbare inhalte der kleinen pausen & freue mich daß ich meine hände nicht aus den taschen nehmen muss ;)

mein favorit: schnellerautosorganisation in bs: die vorband rief dazu auf halbjahreszeugnisse auf der bühne zu verbrennen (es waren damals grad ferien & das publikum entsprechend jung!) das hat auch einer gemacht... als nils dann auf die bühne kam, sagte er, er wollte eigentlich seine geburtsurkunde auf der bühne verbrennen... er habe diese dann gesucht & nach einer weile auch in einer schublade gefunden... als er sie dann herausnehmen wollte, ist die urkunde zu staub zerfallen - zu alt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 08:27 
Offline

Registriert: 20.08.2007, 22:31
Beiträge: 25
Wohnort: nordenham
also zu den covern : finde ich mehr als lieb von ea80 - geiles erinnerungsstück - hat noch keine band so gemacht ( vieleicht neurotic arseholes) soviel liebe - wenn man sich das aurich cover anschaut mit den schafen - cool - ich bin ja auch deichjunge und schafe sehe ich jeden tag - nun auch dat minor schaf auf meiner ea80 lp // oder bremen - mein kumpel der noch keine ea80 platte zuhause stehen hatt hat jetzt SEINE BREMEN EA80 LP !! und er war hin und weg ! ALSO ECHT GEIL - Keine Frage ! Ja der Sänger nervt ! mal nett mal was weiß ich - ist halt ein alter sack so wie ich und hat bestimmt ne menge mitgemacht in der scene// EA80 die beste und wichtigste Punkband aus Deutschland - auch keine Frage !! und wenn die mal ein schlechtes konzert haben - ist dat völlig ok - ich war nur so sauer dat der maul nicht so singen konnte wie er wollte - eh der bessere sänger der band hehehehehe ! und wenn ich mir vorstelle EA80 animieren ihr Publikum mit `` wollt ihr mehr ??? und son zeug - würd ich mega geil finden hehehe mach ich auch immer und hab mein spass dann ! PUNKROCK HALT !!!! ja ROCK hehehehehe
Muckel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 09:04 
Offline

Registriert: 20.08.2007, 22:31
Beiträge: 25
Wohnort: nordenham
und rauchen : raucht der nico nicht immer hinterm schlagzeug auf der bühne ? hahahahahahahahahahahaha PUNKROCK ! ach ja für den graue zellen : geldmacherei wegen 13 euro ? quatsch - wer die dingens lp nicht haben will und sich trotzdem kauft - ins ebay stellen - dann hat er einen schönen abend umsonst gehabt - die ebayer drehen ja wieder durch - die aurich lp innerhalb von minuten auf 40 euro hehehehehehehehe also finanzieren ea80 ihren ``fans`` ja die geilen abende !! total coole sache !
leute - welche band macht sowas ? die lieben euch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 09:19 
Offline

Registriert: 29.03.2006, 12:50
Beiträge: 50
Wohnort: Nah
ich habe auch sicher schon bessere konzerte von ea 80 gesehen. maul schien sichtlich genervt wegen der technischen probleme, einige verspieler. trotzdem haben die konzerte immer etwas spannendes. alleine die songauswahl hat immer wieder überraschungen parat, wie z.b. dies mal balsam. ich finde junges ansagen eher amüsant, manchmal wirken sie vielleicht fast arrogant, aber sie sind wenigstens abwechslungsreich.

was die kleinstauflagen angeht, so bliebt das doch jedem selbst überlassen, ob er das kauft. ich finde die ideen mit den speziellen covern oder auch den siebdruck in bremen einfach gut. es ist wirklich eine schöne erinnerung an einen bestimmten auftritt. ich habe mir die platte nicht gekauft, weil ich schon die pressung im weißen vinyl habe, so ein sammler bin ich nun auch nicht. ich denke einfach, dass die band ein faible für diese art veröffentlichungen hat. allerdings breche ich auch nicht in tränen aus, wenn ich mal ein konzert verpasse, wo es wieder etws besonderes zu kaufen gab. vielleicht macht die band das auch gerade wegen den fans, die teilweise für ein konzert durch die halbe republik fahren, um ihnen etwas besonderes zurückzugeben.

eins fand ich in bremen allerdings etwas blöd. wenn am verkaufsstand ein zettel hängt, dass die band darum bittet nicht zu rauchen, dann sollte sich die band wenigstens selbst daran halten. auch wenn das vermutlich nichts daran geändert hätte, dass die meisten raucher im publikum die anderen "bitte nicht rauchen"-schilder auch nicht interessiert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 10:09 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 13:51
Beiträge: 3
[quote="Jense"]ich glaube nicht, daß irgendjemand dem junge seine show vorschreiben will... .
>nee, das wär auch quatsch.mir kann ja auch niemand vorschreiben, wie ich ein konzert beurteile, den auftritt empfinde usw. und darauf hab ich schliessliche auch n recht, wenn menschen ihre musik, kunst etc. in form eines konzertes in der öffentlichkeit präsentieren.



aber wenn du halt manche abende miteinander vergleichst, fällt schon auf, wo es manchmal gehakt hat (nasenbluten in hannover, stromausfall im mechernich oder auch viele verspieler in bremen...) im endeffekt ist das ja auch völlig egal & wird solange das konzert nicht abgebrochen wird (wie in dem besagten stromausfall) von den wenigsten bemerkt. aber die, denen es auffällt ziehen halt bilanz...

>das sind ja auch dinge, die einfach passieren...ist halt live!


ich denke man sollte so gewisse aussagen von junge auch mit humor nehmen...

>scheisse, mein humor is wech;)
>na ja...dann is das wohl einfach nicht nicht meiner!

(ich hab mein tshirt nicht ausgezogen;))
>das wäre ja auch noch schoener!

"ich will eure hände seeeehhhn!" "seid ihr guuut draaaauuufff"... so ne scheisse nervt doch mal wirklich
> das wäre ein anderes extrem, um das es mir z.b. gar nicht geht. dazwischen gibts ja auch noch was. wobei...die vorstellung, dass ea80 so ne nummer bringen wuerden...hahaha!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:27 
Offline

Registriert: 14.03.2006, 20:07
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Wie sieht denn das Bremen Cover eigentlich aus?
Also was ist da drauf?

Aurich war ja ein Minor Threat Cover...schade das ich nicht da war!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:32 
Offline

Registriert: 20.08.2007, 22:31
Beiträge: 25
Wohnort: nordenham
schau mal auf meiner myspace seite unter bilder - da ist das cover abgebildet hinten ist noch der bremer schlüssel drauf und die nummer der platte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 14:17 
Offline

Registriert: 12.04.2006, 13:43
Beiträge: 39
tja ich war auch da.
in sehr hoher erwartung nach dem GROßEN Berlinkonzert letztes mal, war es diesmal eher mittel.
ich meine, ich habe mich amüsiert, aber die band nicht so oder??
der sound war ja auch wirklich mies (ist zwar schwer in so einer komischen halle, aber geth auf alle fälle besser) dann die nervereien mit den monitorsound, dieses altpunkpublikum, das nur die sachen von früher hören wollten. hinter mir standen zum bsp drei leute, die sich am anfang nur über die neuen langen schrägen songs aufregten, über alte kumpels redeten und dann laut alt songs forderten.... leider war der sound nicht nur schlecht sondern auch leise, so dass ich mir ihr gequatsche anhören mußte. hab in der merkwürdigen "wir gehen mal in uns"-pause michweggestellt. nebeneinen der dann immer "maadi is fort" skandierte...
also technik mist, publikum teils daneben (typisch bremen: band sagt: noch ein song, alles fängt zum ersten mal an zu wippen, weil die chance zum tanzen dann ja weg ist...)
auch junges sprüche waren schon mal besser, aber auch schon dümmer, aber echt ein bißchen pseudoaggro alles, aber lag an der stimmung von allem oder?
die songs waren gut, die auf wiedersehn/licht zugabe sogar toll. alles in allen netter abend, aber wie gesagt schon besser lauter und länger gesehen.

ps: da haben aber doch deutlich weniger geraucht als sonst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 15:23 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 10:08
Beiträge: 58
ja..ihr habt recht die stimmung war irgendwie ein wenig mies...hab auch ea80 das erste mal gesehen, da hab ich nicht zu große erwartungen, aber das sind auch nur menschen...

weitere videos folgen:

http://youtube.com/watch?v=RiDU4eBQDHI



macht mal bitte kommenatere...

lg nico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:24 
Offline

Registriert: 20.08.2007, 22:31
Beiträge: 25
Wohnort: nordenham
hier mal ein kleiner tauschversuch - habe die bremen reise lp und die mixtape doppelt - suche die erstpressung von Mehr Schreie - weißes Label - bei interesse mal eben melden
lieben gruß
muckel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 13:46 
Offline

Registriert: 15.03.2006, 21:26
Beiträge: 200
Wohnort: Koh Rong, Cambodia
Muckel hat geschrieben:
ABER : AURICH soll verdammt geil und cool gewesen sein !!!! tja - Am falschen Ende gespart ;o)


... ich kann Dir nur recht geben... Aurich war wirklich Top...
Bremen dagegen war eine Katastrophe !!! Die ersten Songs gabs von vorne - wenn überhaupt - nur schummriges Licht und zu allem Überfluß noch einen perfekt plazierten "Blendscheinwerfer" am Boden links neben mir... ich hatte extreme Schwierigkeiten mein Griffbrett zu sehen... Damit waren Fehler unvermeidbar... (ich spiele besser, wenn ich was sehen kann - denn mein Name ist NICHT Stevie Wonder..!)

Dann brach Martin nach 4 (oder waren's 5) Songs den Gig ab mit den Worten: Wir müßten in uns gehen... Am Bühnenrand wurde ich dann dafür gescholten rein gar nichts richtig zu spielen... kam denn keiner auf die Idee zu fragen, warum ? Als ich dann endlich zu Wort kam, machte ich meinem Unmut Luft... und danach war bei mir erstmal die Luft raus - ich brauchte ne ganze Weile (ja fast bis zum Schluß) mich wieder zu fangen, weil ich stinksauer war... was nach der "InSichGehen"- Pause kam, war nämlich auch nicht viel besser... und ich stellte fest, daß die meisten der unzähligen Verspieler die dann noch folgten gar nicht von mir verursacht wurden, sondern von den Richtern und Henkern, was der Frustration über die Gedankenlosigkeit meiner Mitstreiter sehr zuträglich war...
Der Bühnensound war die Hölle ! Es war nur ein Brei aus Schallwellen, welche von den riesigen Betonwänden und Decken mit den entsprechenden Laufzeiten hin und hergeworfen wurden... da noch herauszuhören was die anderen gerade spielten war alles andere als Leicht ! Vorne war der Sound wohl auch nicht gerade der Bringer, wie mir danach zugetragen wurde... Allerdings muß ich hier eine Lanze für Bolle (unseren Techniker) brechen: es war nicht seine Schuld ! Vielleicht kann man in einer Halle aus Stahlträgern mit nackten Betonwänden prima Theateraufführungen machen, wo man das einzelne gesprochene Wort aufs Schärfste noch in der hintersten Ecke deutlich verstehen kann, aber für Livegigs von Bands die ohnehin schon extrem laut und dicht spielen, ist so ein Ort mindestens genauso geeignet wie ne Kathedrale - man spielt gegen jedes Echo, das die Wände einem zurückwerfen. Alles in allem also ein frustrierender Gig ! Sowas hab ich selten erlebt !!!

Aber: Kopf hoch... es kommen auch wieder andere und bessere Gigs. Dumm nur für alle, die dafür Eintritt gezahlt haben... speziell die, die sich hier über Bremen ausgekotzt haben - ich fühle mit euch !

Greetz
Oddel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 20:54
Beiträge: 203
Wohnort: GS
ihr hättet im schlachthof spielen sollen ;) doppelschlachthof wochenende... das wär doch mal was gewesen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:39 
Offline

Registriert: 27.02.2008, 01:51
Beiträge: 3
Ich wollte nicht noch nen zusätzlichen Thread zum Thema "Aurich" machen, deswegen hau' ich das jetzt hier rein. Besser spät als nie.

Erstmal bin ich recht froh, nicht doch noch nach Bremen gefahren zu sein, das hatten wir uns im Suff eigentlich so überlegt.
Aber bei dem was man hier jetzt so hört...

Also.
Danke.Danke.Danke.
An die Bands, an das gute Publikum, und sowieso.
Das war vorerst das letzte Konzert das ich im Schlachthof organisiert habe, und ich bin saufroh, das es EA80 waren.
Die Leute sind gebührend abgegangen, ohne das es im Blutpogo geendet ist, ich finde nichts schlimmer als Konzertbesucher die möglichst gelangweilt einfach bloß rumstehen.
Die Songauswahl war anständig, der Sound auch + die Stimmung war einfach entspannt und angenehm (mal abgesehen von dem anfänglichen Run an der Kasse) und ich habe an dem Abend ein paar wirklich nette Leute kennengelernt, die sich sonst wohl nie in den Schlachthof verirren.
Ein nahezu ausverkauftes Haus gabs dann noch obendrauf, und sogar die unsägliche Lokalpresse hat Notiz von dem Konzert genommen und EA80 in einem halbseitigen Artikel abgefeiert.

Alles in allem ein großartiger Abschied von Schlachthof Concerts. Yeah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006, 13:08
Beiträge: 7
Ich fand Bremen ok und habe mich sehr gefreut, EA80 live zu sehen. Das Ambiente war angenehm, so fand ich, denn auch wenn das Durchschnittsalter über meinen lag und es relativ ruhig war, so bin ich es leid Konzerte mit jenen zu teilen, die die Freiheit des Rumgröhlens und sich Danebenbenehmens als einen Meilenstein der Punkbewegung ist.

Gewundert habe ich mich über den Sound und die vielen Verspieler; ich bemerke so was normalerweise nicht auf und ich dachte: wenn mir das schon auffällt... Ist ja kein Übungsraum. Und ja, man hat Geld bezahlt, aber man hat auch gemerkt, dass die Band selbst nicht zufrieden und ein wenig ratlos war. Ich finde 10 Euro zudem derart fair, dass das kein Grund ist sich aufzuregen. Sind drei Schachtel Kippen, meine Güte. Dafür sieht man die Metapherpoeten. Muss man ja nicht viel (raus)hören ;-) Die kurze Konzertunterbrechung am Anfang fand ich theatralisch, da ich sie nicht verstanden habe bzw. einordnen konnte, aber wenn man mal in sich gehen muss, muss man das wohl. Oder einfach weitermachen.

Danke & Weitermachen. Ich freue mich auf weitere Konzerte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 07:50 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 10:08
Beiträge: 58
ich finde dieser threat hätte noch ein wenig diskusion verdient..

was ist egtl. nun noch mit bildern und videos ?

bin jetzt im urlaub bzw. seminar in cuxhaven :D


bis denn

tschööö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2007, 13:43
Beiträge: 125
....ich würde mich auch über weitere Videos freuen!

Ich hatte keine Kamera in der Hand (war schon vom Bier besetzt), daher kann ich weder mit Bildern noch mit Videos dienen!

@birneistganzallein
Du hast doch weitere Videos angekündigt!
Kommen da noch welche?
Wäre 1A!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 22:57
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
@birneistganzallein

auf alle fälle DANKE fürs hochladen!!
kommt noch mehr??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:07 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 10:08
Beiträge: 58
Ja...Im moment ist schlecht, ist viel Aufwand und so!!
Aber ich werde mich bemühen...Hat den trotzdem noch jemand Bilder ???

www.myspace.com/birnarnika
www.myspace.com/l0nging

Dort sind auch Bilder..Müsst mich halt dann adden, da Profil auf Privat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron